Andere Wehren der VG

Was für den Einsatz gilt, gilt auch kameradschaftlich außerhalb des Einsatzgeschehens.

Besonders die kleinen Ortswehren, aber auch die größeren Wehren haben, besonders zu den Hauptarbeitszeiten, personelle Probleme, da nicht jeder Aktive innerhalb von wenigen Minuten seinen Arbeitsplatz verlassen und sein Feuerwehrgerätehaus erreichen kann.

Für den Notfall ist die sogenannte Alarm- und Ausrückeordnung angepasst und es werden mehrere Ortswehren alarmiert.

Neben einem Link zu den anderen Ortswehren der Verbandsgemeinde Aar-Einrich, wollen wir unsere Plattform auch nutzen, um die Kameraden der anderen Gemeinden bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Schickt uns einen Bericht oder ein Plakat von Eurer Veranstaltung, und wir werden es veröffentlichen. (Die nachfolgende Nummerierung und Reihenfolge entspricht den Funkrufnamen. Florian Aar-Einrich 1/xx ist ein Fahrzeug der Wehr Katzenelnbogen. xx ist dabei der Platzhalter für das ein Fahrzeug nach dem Rufnamenkatalog. Z.B. 19 für ein MTF / Mannschaftstransportfahrzeug.)

 

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

Katzenelnbogen 

Hahnstätten

Allendorf

Berghausen

Berndroth

Biebrich

Bremberg

Burgschwalbach

Dörsdorf

Ebertshausen

Eisighofen

Ergeshausen

Flacht

Gutenacker

Herold

16 

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Kaltenholzhausen 

Kördorf

Lohrheim

Mittelfischbach

Mudershausen

Netzbach

Niederneisen

Niedertiefenbach

Oberfischbach

Oberneisen

Reckenroth

Rettert

Roth

Schiesheim

Schönborn