Leerung der Senkkästen

Zu den jährlichen Aufgaben des Vereins gehört die Leerung der Senkkästen in Zollhaus und Schiesheim.

An zwei Samstagen im Oktober trafen sich insgesamt fünf Aktive der Einsatzabteilung um diese Aufgabe zu übernehmen.

Bei einigen Härtefälle musste zunächst mit Schaufeln und Händen die bis zum Deckel mit Erde und sonstigem Müll gefüllten Kästen leer geräumt werden um an die eigentlichen Siebkörbe zu gelangen.

Am zweiten Tag war der Arbeitsdienst damit noch nicht beendet.

Kurzfristig entschlossen sich die Aktiven auch noch die Hecke zu schneiden.
Im Bereich vor dem Feuerwehrgerätehaus waren einige Äste der Bäume inzwischen so lang und hingen so tief, dass Schäden, besonders am Einsatzfahrzeug, nicht auszuschließen waren.

Also wurden die Äste mittels Hochentaster und Kettensäge beseitigt.

Die Entsorgung des Grünschnitts übernahmen zwei Aktive mit dem privaten PKW  und Anhänger.

Hier gilt unser Dank Sascha Schneider.

Contacts:
Posted by: Heiko on