Mitgliederversammlung Vereidigung von 3 neuen Aktiven

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden heute 3 neue Mitglieder offiziell für den aktiven Dienst in der Wehr verpflichtet und vereidigt.

Verlesung des Textes zur Vereidigung durch den 1. Beigeordneten Marcel Willig und dem Wehrleiter Jörg Schuhmacher

• Norman Friedrichsen aus Schiesheim folgt seiner Frau in den aktiven Dienst. Bei vielen Übung konnte er schon in unsere Tätigkeit reinschnuppern und ist jetzt für einen der nächsten Ausbildungs-Lehrgänge vorgesehen.
  • Sascha Schneider konnte lange Zeit nach seinem Umzug nach Zollhaus für den aktiven Dienst gewonnen werden. Als, in Hessen ausgebildeter, Chemiekanlienschutz- und Atemschutzgeräteträger und Gruppenführer ist er eine Bereicherung für unsere Wehr.
  • Heiko Wagner aus Zollhaus trat kurz nach seinem Umzug auf Eigeninitiative der Wehr bei. Dafür setze der ebenfalls in Hessen, mit Grundlehrgang, Funk und Absturzsicherung ausgebildete, kurzerhand ein paar Bekannte in Hahnstätten und Schiesheim ein, um Kontakt zur Wehrführung zu bekommen.